Abwesenheiten einfach und effizient verwalten –
Wer Bescheid weiß, kann besser planen.

Entlastend. Planungssicher. Zeitsparend.

Digitale Abwesenheitsverwaltung
für moderne Unternehmen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Herausforderungen meistern und Chancen nutzen.

Urlaubsanträge, Krankmeldungen oder Dienstreisen – eine effiziente Abwesenheitsverwaltung ist essenziell für eine reibungslose Personalplanung. Mit der Sage HR Suite und HRWare erfolgt die Verwaltung von Abwesenheiten digital, automatisiert und transparent. Mitarbeitende beantragen online Abwesenheiten, während Führungskräfte die Anfragen schnell und strukturiert bearbeiten können.

Eine tolle Erfahrung, die man nicht missen sollte

Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick mit unseren kurzen Videoclips

Abwesenheitsplanung & Kalenderansicht
Mitarbeitende & Führungskräfte erhalten eine klare Übersicht über Abwesenheiten im Team und können Überschneidungen frühzeitig vermeiden.

Automatisierte Genehmigungsprozesse
Anträge auf Urlaub oder Krankmeldungen werden direkt an die zuständigen Führungskräfte weitergeleitet – mit Echtzeit-Statusanzeige für Mitarbeitende.

Integration mit anderen HR-Prozessen
Automatische Übertragung genehmigter Abwesenheiten an die Gehaltsabrechnung und das Zeitmanagement für eine lückenlose Verwaltung.

Bewährte & intuitive Abwesenheitsverwaltung

Profitieren Sie von einer effizienten und intuitiven Lösung, die Abwesenheiten zentral erfasst, automatisiert verarbeitet und für alle Beteiligten transparent macht. Wir bietet darüber hinaus das HRWare.Portal an, das Mitarbeitenden eine mobile Nutzung ermöglicht und Führungskräften eine vollständige Übersicht über die Abwesenheiten im Unternehmen bietet.

Lassen Sie sich inspirieren

Schaffen Sie mit Struktur Übersicht und Klarheit

Transparenz für alle Beteiligten schaffen

Nutzen Sie digitale Workflows, um Anträge schneller zu bearbeiten, Vertretungen automatisch zuzuweisen und die Verwaltung zu entlasten.

Nutzen Sie ein zentrales Abwesenheits-Dashboard

Eine zentrale Übersicht hilft, Überschneidungen zu vermeiden, Personalengpässe frühzeitig zu erkennen und die Planung effizienter zu gestalten.

Achten Sie auf Compliance & Datenschutz

Alle Daten sollten DSGVO-konform verarbeitet und gespeichert werden. Definieren Sie klare Zugriffsbeschränkungen und Dokumentationspflichten.

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Ganzheitliches HR-Management

Die perfekte Ergänzung zum Abwesenheits-management ist die Zeiterfassung, aber warum?

Abwesenheitsverwaltung und Arbeitszeitmanagement greifen ineinander.

Durch die automatische Übertragung von Arbeitszeiten in die Gehaltsabrechnung & Personalplanung, werden relativ einfach effiziente Prozess geschaffen.

Darüber hinaus wird selbstverständlich durch die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben zur Arbeitszeiterfassung (EuGH-Urteil) rechtssicherheit garantiert.