Schneller finden, einfacher verwalten –
Die digitale Lösung für Ihre Personalakten!

Sicher. Kostensparend. Umweltfreundlich.

Optimieren Sie Ihre HR-Prozesse signifikant mit der richtigen digitalen Personalakte

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Herausforderungen meistern und Chancen nutzen.

Mit der digitalen Personalakte der HR Suite sparen Sie Zeit und Kosten, reduzieren den Verwaltungsaufwand und behalten alle Mitarbeiterdaten zentral, sicher und jederzeit im Blick – die moderne Lösung für Ihre zukunftssichere HR!

Zielführende Mitarbeitergespräche

Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick

Übersicht Personalakte inkl. möglicher Aktenstruktur

Strukturierte Ablage mit intelligenter Kategorisierung

Durch das System erstellte Dokumente werden automatisch den passenden Kategorien zugewiesen und sind zentral auffindbar – unabhängig vom Standort.

Versionsmanagement & Zugriffshistorie

Änderungen an Dokumenten werden protokolliert, frühere Versionen sind nachvollziehbar einsehbar – für maximale Transparenz und Kontrolle.

Benutzerdefinierte Zugriffsrechte & Sichtbarkeiten

Zugriffsrechte lassen sich individuell je nach Rolle und Dokumententyp definieren – sicher und bedarfsgerecht.

Die Fakten, die für Kunden zählen

Die digitale Personalakte der Sage HR Suite zeichnet sich unter anderem durch folgende Hauptmerkmale aus, die Unternehmen eine effiziente, sichere und transparente Verwaltung aller Personaldaten ermöglichen.

Ein gemeinsamer Weg

Unsere Empfehlungen für Ihre digitale Personalakte

Behalten Sie alle Informationen über Ihre Mitarbeiter im Blick

Legen Sie Mitarbeiterdokumente transparent, übersichtlich und sicher in der digitalen Personalakte Ihres Personalprogramms ab. So haben Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen.

Profitieren Sie von Zeitgewinn und Einfachheit

Automatisieren Sie Ihre Dokumentenablage und strukturieren Sie Ihre Berichte zum Monatswechsel. Dank kontextbezogener Suche finden Sie alle benötigten Informationen innerhalb weniger Sekunden.

Treffen Sie valide Entscheidungen

Greifen Sie jederzeit und ortsunabhängig auf vollständige, aktuelle Mitarbeiterdaten zu. So können Sie fundierte Entscheidungen treffen und Ihr Personalmanagement effizient steuern.

Effiziente Dokumentenbereitstellung für die Digitale Personalakte

Eine Digitale Personalakte entfaltet ihren vollen Nutzen nur dann, wenn Dokumente schnell, sicher und strukturiert zur Verfügung stehen. Ohne eine intelligente Dokumentenbereitstellung wird der Zugriff auf wichtige Unterlagen ineffizient, und Compliance-Vorgaben können schwerer eingehalten werden.

Erfahren Sie mehr über die Dokumentenbereitstellung mit der Sage HR Suite.

  • Automatisierte Ablage & zentrale Verwaltung

    Dokumente wie Arbeitsverträge, Gehaltsabrechnungen oder Schulungsnachweise werden automatisch in der Digitalen Personalakte gespeichert und sind jederzeit abrufbar.

  • Sichere & DSGVO-konforme Archivierung


    Durch definierte Zugriffsrechte und revisionssichere Speicherung bleibt der Datenschutz gewährleistet. Unternehmen können nachvollziehen, wer auf welche Dokumente zugegriffen hat.

  • Optimierte Workflows & digitale Freigabeprozesse

    Mitarbeitende und Führungskräfte können Dokumente digital einreichen, bearbeiten und freigeben – ohne manuelle Zwischenschritte oder Papierchaos.