Schneller finden, einfacher verwalten –
Die digitale Lösung für Ihre Personalakten!
Sicher. Kostensparend. Umweltfreundlich.
Optimieren Sie Ihre HR-Prozesse signifikant mit der richtigen digitalen Personalakte
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Herausforderungen meistern und Chancen nutzen.
Mit der digitalen Personalakte der HR Suite sparen Sie Zeit und Kosten, reduzieren den Verwaltungsaufwand und behalten alle Mitarbeiterdaten zentral, sicher und jederzeit im Blick – die moderne Lösung für Ihre zukunftssichere HR!
Strukturierte Ablage mit intelligenter Kategorisierung
Durch das System erstellte Dokumente werden automatisch den passenden Kategorien zugewiesen und sind zentral auffindbar – unabhängig vom Standort.
Versionsmanagement & Zugriffshistorie
Änderungen an Dokumenten werden protokolliert, frühere Versionen sind nachvollziehbar einsehbar – für maximale Transparenz und Kontrolle.
Benutzerdefinierte Zugriffsrechte & Sichtbarkeiten
Zugriffsrechte lassen sich individuell je nach Rolle und Dokumententyp definieren – sicher und bedarfsgerecht.
Die Fakten, die für Kunden zählen
Die digitale Personalakte der Sage HR Suite zeichnet sich unter anderem durch folgende Hauptmerkmale aus, die Unternehmen eine effiziente, sichere und transparente Verwaltung aller Personaldaten ermöglichen.
Zentrale und papierlose Ablage
Alle Personaldaten und Dokumente werden digital an einem Ort gespeichert, was den Verwaltungsaufwand reduziert und den schnellen Zugriff auf Informationen ermöglicht.
Datenschutz und Revisionssicherheit
Die Software ermöglicht eine revisionssichere Archivierung aller Personaldokumente und unterstützt die Einhaltung von Aufbewahrungspflichten, wodurch rechtliche Anforderungen problemlos erfüllt werden.
Automatisierte Workflows & Erinnerungen
Durch integrierte Prozesse können Dokumente automatisch abgelegt, Fristen verwaltet und Benachrichtigungen für wichtige HR-Aufgaben gesetzt werden – das spart Zeit und vermeidet Fehler.
Transparenz und standortübergreifender Zugriff
Berechtigte Personen wie HR-Mitarbeiter, Führungskräfte und Mitarbeiter selbst können jederzeit und von überall auf die für sie relevanten Dokumente zugreifen, was die Zusammenarbeit fördert und Redundanzen vermeidet.
Ein gemeinsamer Weg
Unsere Empfehlungen für Ihre digitale Personalakte
Behalten Sie alle Informationen über Ihre Mitarbeiter im Blick
Legen Sie Mitarbeiterdokumente transparent, übersichtlich und sicher in der digitalen Personalakte Ihres Personalprogramms ab. So haben Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen.
Profitieren Sie von Zeitgewinn und Einfachheit
Automatisieren Sie Ihre Dokumentenablage und strukturieren Sie Ihre Berichte zum Monatswechsel. Dank kontextbezogener Suche finden Sie alle benötigten Informationen innerhalb weniger Sekunden.
Treffen Sie valide Entscheidungen
Greifen Sie jederzeit und ortsunabhängig auf vollständige, aktuelle Mitarbeiterdaten zu. So können Sie fundierte Entscheidungen treffen und Ihr Personalmanagement effizient steuern.

Effiziente Dokumentenbereitstellung für die Digitale Personalakte
Eine Digitale Personalakte entfaltet ihren vollen Nutzen nur dann, wenn Dokumente schnell, sicher und strukturiert zur Verfügung stehen. Ohne eine intelligente Dokumentenbereitstellung wird der Zugriff auf wichtige Unterlagen ineffizient, und Compliance-Vorgaben können schwerer eingehalten werden.
Erfahren Sie mehr über die Dokumentenbereitstellung mit der Sage HR Suite.
Automatisierte Ablage & zentrale Verwaltung
Dokumente wie Arbeitsverträge, Gehaltsabrechnungen oder Schulungsnachweise werden automatisch in der Digitalen Personalakte gespeichert und sind jederzeit abrufbar.
Sichere & DSGVO-konforme Archivierung
Durch definierte Zugriffsrechte und revisionssichere Speicherung bleibt der Datenschutz gewährleistet. Unternehmen können nachvollziehen, wer auf welche Dokumente zugegriffen hat.Optimierte Workflows & digitale Freigabeprozesse
Mitarbeitende und Führungskräfte können Dokumente digital einreichen, bearbeiten und freigeben – ohne manuelle Zwischenschritte oder Papierchaos.



