HRWare Treffen Leipzig

12.10. - 14.10.2022

Keine Standard-Teamevents wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier gibt es bei HRWare. Nein, es gibt zwei Mal im Jahr ein mehrtägiges Treffen. Eins der Treffen findet in Mainz statt und das zweite in einer anderen Stadt in Deutschland. Man kommt zusammen, lacht, trinkt, isst und arbeitet gemeinsam.

Bei jedem HRWare Treffen wird klar, dass

  • wir ein geiles Team sind
  • das HRWare Treffen eine ideale Lösung ist alle zusammen zu bringen
  • man sich schon jetzt auf das nächste Treffen freut

Und so entsteht: Verbindung, Innovation und Teamzugehörigkeit

Der erste Tag des HRWare Treffens

Wir haben uns diesmal Leipzig als Stadt ausgesucht, da viele Kollegen im Umkreis leben und viele noch nie da waren. Gestartet haben wir in der Villa Breiting mit einem internen Konferenzteil.

Die Abteilungen haben alle auf den neusten Stand gebracht und wir durften gemeinsam dem Datenschutzvortrag von Herrn Pahlitzsch lauschen. Die neu implementierten Systeme haben wir uns angeschaut und Tipps und Trick von jedem zusammengetragen.

Das gesamte Treffen lief offen ab. Wenn du eine Frage hast, dann stell diese. Es gibt eine Anmerkung oder gar eine bessere Idee? „Feel free“ und teil diese mit uns. Das war keine vorher erstellte Regel. Das war klar und hat eine großartige Atmosphäre geschaffen.

Danach ging es schon zum Motel One in der Leipziger Innenstadt. Den Abend haben wir dann im Barfuzs ausklingen lassen, das sich im berüchtigten Barfuzsgässchen befindet. Man hat schnell gemerkt, dass viel Austauschbedarf besteht. Gemeinschaftlich saßen wir bis in die Nacht zusammen. Am Ende wurden sogar ein paar Tränchen vor lachen vergossen. 

Der zweite Tag des HRWare Treffens

Halbwegs ausgeruht ging es am Donnerstagmorgen direkt zu Sage. Den gesamten Tag haben wir dort verbracht und durften uns

  • das Gebäude anschauen
  • Vorträge zu Software-Neuerungen anhören
  • austauschen mit Sage-Kollegen

Nach einem Mitarbeiter Fotoshooting und einem internen Produktlaunch (stay tuned) ging es wieder zurück ins Hotel. Von dort wurden wir diesmal aber von Lotter dem Alt-Bürgermeister von Leipzig abgeholt. Mit einem Schwenk Humor wurden wir durch die Leipziger Geschichte im 1600 Jahrhundert geführt. Unser Ziel: der Ratskeller.

Im atemberaubenden Ratskeller hat schon eine lange und vollgedeckte Tafel auf uns gewartet. Mit traditionellem Händewaschen im Zuber und edlem Met aus dem Horn konnte nach dem Verlesen der Ritterregeln der Schmaus beginnen. Die meisten sind mit vollen Bäuchen an dem Abend nur noch ins Bett gefallen.

Der dritte Tag des HRWare Treffens

Zum Schluss haben wir uns am Freitagvormittag das Teamduell ausgesucht. Wir sind in 13 aufregenden und spannenden Spielen aus Rubriken wie Geschicklichkeit, Sport, Wissen oder Merkfähigkeit gegeneinander angetreten. Die zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug und so standen wir schon am Ende unseres HRWare Treffens in Leipzig.

Es war ein perfektes Treffen! Wir haben unglaublich viel gelacht und es tat gut sich wieder zu sehen. Die Ideen für das nächste Treffen wurden jetzt schon geäußert. 

Vielen Dank an alle die dabei waren!